Beiträge von Schilling

    Hey Liebe Community,

    Seit einiger Zeit (5 Wochen) habe ich mit meinem Smartphone daheim keinen Empfang mehr. Das hat mich nun zum Überlegen gebracht, was man selbst an Schritten Einleiten oder tun kann, um sich beim Anbieter zu beschweren und möglichst schnell eine Besserung oder Behebung des Problems bewirkt. Denn was bringt überhaupt ein Anruf beim Anbieter oder eine E-Mail.

    Ich hoffe, dass jemand Erfahrungen hat und diese vielleicht mit der Community teilen könnte.

    Vielen Dank im voraus.

    P.S. Die Firma Abicos hat mir sofort weitergeholfen und die ersten Schritte zur Behebung des Problems eingeleitet. Und ich wurde sofort auf eine Newsletter Liste gesetzt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

    Zunächst auch erstmal Frohes neues Jahr,

    Mit dem Tablet würde ich gerne unterwegs ins Internet und teilweise online Apps unterwegs nutzen. Doch grundsätzlich würde ich es später gerne auch nutzen um Sachen zu zeichnen.

    Vielen Dank für ihre Antwort

    Grüße Schilling

    Liebe Community,

    Nach langem Mal wieder eine Frage von mir. Und zwar war ich vor ein paar Tagen im Media Markt. Als ich vor den Tablets stand, die Preise verglichen hab ist mir eine Frage gekommen, ob man mit einem Samsung Galaxy Tab für vielleicht 1/4 des Preises wie ein iPad das gleiche machen kann. Da ich mir schon lange überlege ein Tablet zuzulegen würde ich mich über Resonanz zu diesem Thema sehr Freuen :)

    Hey liebe Urlaubs Community,

    Es geht bald wieder in Urlaub und nachdem der Koffer gepackt ist bleibt wie jedesmal die Frage was macht man im Urlaub? Plant und reserviert man schon alles von daheim? Oder macht man erst Vorort jeden Tag einen Plan? Ich finde, dass man sich ruhig daheim schon Mal informieren sollte je nachdem wie weit es weg geht und sich schon Mal Eckpunkte setzt und dann Vorort Täglich entscheidet was man wirklich macht. Denn wenn man alles von daheim Bucht ist man immer gebunden und das kann im Urlaub schon stressig sein und die Erholung stören. :)

    Hey Community,

    Heute wende ich mich Mal mit einer Frage aus dem Handy Bereich an euch. Ich besitze ein Handy (One Plus 3) mit Dual Sim. Jetzt zu meiner Frage. Geht es nun wenn ich zwei SIM Karten im Handy habe auch irgendwie zwei Mal WhatsApp auf dem Handy zu haben ohne immer hin und her zu stellen mit den Nummern.

    Im voraus schon Dankeschön. :)

    Hi liebe Community,

    Mich hatte lange die Frage beschäftigt ob ich einen Handyvertrag brauche oder nicht. Dennoch entschied ich mich nun einen abzuschließen. Doch wie findet man nun in dem Wirrwarr von Anbieter den richtigen. Zunächst sollte man nun Mal schauen welche Anbieter in der Umgebung die beste Netzwerk Abdeckung haben. Doch nachdem der Anbieter ausgewählt war, war die Frage, ob und wie viel Internet. Nach langer Beratung durch die Firma Abicos entschied ich mich für 3Gb die nur für WhatsApp massenhaft reichen.

    Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen. :)

    Liebe Community,

    Nun Mal ein etwas anderes Thema. Mich überkam ein Gedanke einen Computer mit einem normalen Betriebssystem auszustatten und einer Virtuellen Maschine. Man sollte aber beim Einschalten auswählen können welches man startet. Denn so könnte man wenn man mit einer Virtuellen Maschine arbeitet einer Vieren Invasion auf dem Computer vermeiden? Aber nun auch eine andere Frage wie viel Leistung sollte der Computer dann haben und ist das so sinnvoll?

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)

    Hey liebe Community,

    In der Zeit von niedrig Zinsen, in der der Euro immer weniger wert wird lohnt sich das Sparen nicht mehr?

    Somit komme ich zu meiner Frage. Wie würdet ihr eurer Geld investieren und oder Anlegen?

    In Gold investieren, dass in wert stabil bleibt?

    Was haltet ihr von Investitionen in PS (Autos, Traktoren) oder in Immobilien?

    Oder doch auf Risiko und in Aktienfonds investieren?

    Schon im voraus vielen Dank für eure Beiträge und Vorschläge.