Dashboard

Willkommen bei Foren-Guru.de - werde Teil der Community


Garantiert kostenlos!


In unserem Forum gibt es ein Punktesystem mit folgenden Belohnungspunkten:

Neues Thema: 10 Punkte

Neuer Beitrag: 5 Punkte

Erhaltene Likes: 2 Punkte je Like


Die ersten 100 Mitglieder die den Rang "Foren-Guru in Ausbildung" erreichen erhalten eine hochwertige Foren-Guru.de Tasse.


Die ersten 10 Mitglieder die den Rang "Foren-Guru" erreichen werden von uns in den Europa-Park Rust eingeladen.


Also: Ran an die Tasten - aktiv sein lohnt sich!


Zudem unterstützen wir Existenzgründer mit Wissen und Tipps!

Recent Activities

  • abicos

    Replied to the thread Hausverkabelung.
    Post
    Hallo Herbert,

    unter 07486-8889000 sind wir telefonisch erreichbar.

    Je nachdem um welchen Ort es geht, ist auch ein Termin vor Ort möglich - der ist dann allerdings kostenpflichtig.

    Grüße
    Robin
  • Skipper

    Replied to the thread Hausverkabelung.
    Post
    Hallo Andreas,
    danke für die Info … ist offensichtlich ein potentiell komplexeres Unterfangen, als ich dachte.
    Kann ich jemand telefonisch bei ABICOS in der Sache kontaktieren … oder per eMail … oder gibt es Vertretungen/Filialen, die beraten?
    Ideal…
  • abicos

    Replied to the thread Hausverkabelung.
    Post
    Hallo Herbert,

    diese Glasfaserboxen haben kein integriertes DSL Modem, so dass für die Zwischenzeit noch eine andere Lösung benötigt wird.

    Je nach Konstellation kann das bestehende DSL Modem weiter verwendet und an die Glasfaserbox gekoppelt werden,…
  • Skipper

    Replied to the thread Hausverkabelung.
    Post
    Hallo Andreas,
    danke für die Info.

    Da ich derzeit noch mit dem magenta-farbenen Anbieter verdrahtet bin und hoffentlich im laufenden Jahr von der BBV mit Glasfaser versorgt werde, wäre für mich interessant zu wissen, ob ich die Boxen über den…
  • abicos

    Replied to the thread Hausverkabelung.
    Post
    Hallo Herbert,

    ja es gibt neue Informationen.

    Die Boxen 5490 / 5491 gibt es inzwischen über den Fachhandel (z.B. bei uns) zu kaufen.
    Die Funktion die Zweidraht Telefonleitung zu nutzen, ist jedoch noch nicht für den Endverbraucher implementiert.

    Also…
  • Skipper

    Replied to the thread Hausverkabelung.
    Post
    Moin,
    gibt es Neuigkeiten zu der oben avisierten neuen Glasfaser Fritzbox? (Zitat: "... AVM stellt auf der IFA eine neue Glasfaser FritzBox vor die später die bestehende Telefonleitung über die bekannte DSL Technik anbinden kann.")
    Gruß,
    Herbert