SMS Sendebericht

  • Frage:
    Wie kann der Sendebericht für den SMS-Versand eingeschaltet werden wenn ich wissen möchte ob eine SMS angekommen ist?


    Lösung:
    Du kannst den Sendebericht entweder im Menü Deines Mobiltelefons (Sendebericht aktivieren) oder über eine Code anfordern.

    Dazu gibst Du vor Deinem eigentlichen Text folgende Kennung ein: *n#

    Du erhältst dann von Deinem Netzbetreiber einen Sendebericht per SMS sobald diese zugestellt wurde.


    Beispiel SMS:

    *n#Hallo Foren-Guru.de Team dies ist ein Test


    Info
    Der Sendebericht sagt aus, ob Deine Mitteilung das Mobilfunkgerät des Empfängers erreicht hat. Somit kannst Du sichergehen, dass der Empfänger die SMS vom Netzbetreiber übermittelt bekommen hat - ob die SMS aber gelesen wurde oder nicht - tja, das gibt die alte Technik dann doch nicht her.