Posts by abicos

    Hallo Herbert,


    unter 07486-8889000 sind wir telefonisch erreichbar.


    Je nachdem um welchen Ort es geht, ist auch ein Termin vor Ort möglich - der ist dann allerdings kostenpflichtig.


    Grüße

    Robin

    Hallo Herbert,


    diese Glasfaserboxen haben kein integriertes DSL Modem, so dass für die Zwischenzeit noch eine andere Lösung benötigt wird.


    Je nach Konstellation kann das bestehende DSL Modem weiter verwendet und an die Glasfaserbox gekoppelt werden, oder es wird ein Gerät gemietet - Möglichkeiten haben wir da einige.


    Grüße

    Andreas

    Hallo Herbert,


    ja es gibt neue Informationen.


    Die Boxen 5490 / 5491 gibt es inzwischen über den Fachhandel (z.B. bei uns) zu kaufen.

    Die Funktion die Zweidraht Telefonleitung zu nutzen, ist jedoch noch nicht für den Endverbraucher implementiert.


    Also die Box gibt es schon, die Software dazu ist aber noch nicht ganz fertig.


    Grüße

    Andreas

    Hallo Max,


    aktuell gibt es nur die Möglichkeit per WLAN, zum Beispiel über Repeater oder Powerline.


    Wobei letztere recht störanfällig ist und nur bei optimalen Bedingungen ordentlich arbeitet.


    Je nachdem wann Dein Anschluss geschaltet wird, würde ich noch etwas warten, denn AVM stellt auf der IFA eine neue Glasfaser FritzBox vor die später die bestehende Telefonleitung über die bekannte DSL Technik anbinden kann.


    Darüber würde es dann auch gehen, da die Strecke im Haus kurz genug ist um die Datenmenge über diese Leitung zu schicken.


    Allerdings dürfte hier technisch aktuell die Grenze bei 250 Mbits liegen.


    Wir werden die neue Box schnellstmöglich testen, sobald wir diese erhalten und dann entsprechend in unserer Facebookgruppe darüber schreiben.


    Grüße

    Andreas

    Immer wieder tauchen teilweise täuschend echte Nachrichten mit vermeintlichen Rechnungen auf.


    Bitte achte immer darauf, von wem die Nachricht kommt, denn nicht überall wo Telekom, o2, Vodafone, 1&1 drauf steht ist auch das drin was vermutet wird.


    Aus diesem Grund gibt es bei ABICOS und bei vielen anderen Unternehmen immer eine eindeutige Identifikation:

    1. Die Rechnungen kommen immer von einer festen @abicos.de Adresse - diese ändert sich nicht.

    2. ABICOS spricht die Kunden immer persönlich in den E-Mails an.

    3. Die Kundennummer wird in der ersten Zeile angezeigt.

    4. Die Rechnungen werden immer als .pdf versendet, nie als .doc, .pdf.zip oder ähnliches.


    Nachfolgend ein negativ Beispiel einer vermeintlichen Telekom Rechnung:



    1. Die Absenderadresse Endet auf @yupi.com.co und nicht @telekom.de

    2. Die Nachricht wurde nicht an Sehr geehrte/r Frau/Herr XYZ gerichtet sondern lautet nur "Guten Tag,"

    3. Die angehängte "Rechnung" endet auf .doc - hier kann sich gefährliche Software verstecken die Ihrem PC schadet.


    Aus diesem Grund: Lieber einmal zu wenig geöffnet als einmal zu viel.


    Bei Fragen Rund um die Sicherheit, oder wenn Du auch ein Beispiel hast, gerne hier posten.

    Regelmäßig erhält nahezu jeder auf Facebook Freundschaftsanfragen.


    Doch nicht immer ist es tatsächlich ein Freund, Verwandter oder Bekannter, sondern ein betrügerisches Fake Profil.


    Wie kann man diese entlarfen und was ist zu tun wenn es sich um ein Fake Profil handelt?


    Zunächst einmal gilt: Vorsichtig und misstrauisch sein!


    In der Regel erkennt man Fake Profile daran, dass keinerlei Posts auf dem Profil sind, oder Posts die unseriös wirken.

    Passt an dieser Stelle alles empfehlen wir die Person die die Freundschaftsanfrage versandt hat anzuschreiben - bevor die Anfrage bestätigt wurde.


    Fragt diese Person im Chat nach einigen bestimmten Dingen die nie im Internet veröffentlicht wurden. Das können zum Beispiel nachfolgende Fragen sein:

    - Wie heißt Deine Oma väterlicherseits?

    - Wo und wann haben wir uns zum letzten mal gesehen?

    - Wer war während der Schulzeit unser Lehrer in der Abschlussklasse?


    Wichtig ist hierbei dass diese Informationen niemals gepostet wurden.


    Wird hier falsch geantwortet oder kommt als Antwort die Frage nach der Handynummer ist es sehr wahrscheinlich dass es sich um ein Fake-Profil handelt.


    In diesem Fall sollte das Profil gemeldet werden, damit Facebook dieses überprüfen und ggf. sperren kann.


    Keinesfalls sollten Daten wie Adresse, Handynummer oder ähnliches herausgegeben werden.

    Ist es doch passiert, bitte keinesfalls einen eventuell empfangenen Code per SMS oder Anruf weiterleiten.


    Gerne stehen wir im Fall der Fälle mit unserem Wissen zur Verfügung.

    In den wärmeren Regionen sind Hotelzimmer sehr häufig von außen zugänglich (also ohne dass man durch eine Lobby etc. muss).

    Aus diesem Grund kommen Besucher ohne Probleme von außen an die Zimmer.


    Hier kommt ein kleiner Flyer ins Spiel den wir auch aus Deutschland kennen - der Pizza Flyer mit Telefonnummer um bequem von zu Hause aus zu bestellen.


    Diese Flyer werden unter der Türe in das Hotelzimmer durchgeschoben.


    Nach einem langen Tag ist man als Gast erschöpft (gerade nach dem langen Anflug) und möchte ungern noch außer Haus etwas essen, da kommt der Flyer gerade richtig.


    Bei Anruf kann man ganz normal bestellen, wie hier in Deutschland auch und hier kommt ein entscheidendes Detail:


    In den USA ist es üblich per Kreditkarte bereits bei der Bestellung am Telefon zu bezahlen, doch hier muss man vorsicht walten lassen, denn beim Pizza Betrug geht es nur darum an die Kreditkartendaten zu kommen - eine Pizza wirst Du nie sehen.


    Deshalb die Tipps:

    - Niemals bei Lieferdiensten anrufen die Flyer ins Hotelzimmer schieben

    - Wenn möglich immer Bar bezahlen bei der Übergabe

    - Falls es doch dazu gekommen ist, sofort die Kreditkarte sperren lassen (auch wenn der Komfort im Urlaub dadurch eventuell beeinträchtigt wird)

    - Wenn möglich frage Einheimische, Hotelangestellte (geht auch wenn man die Rezeption anruft) wo man günstig Essen bestellen kann

    - Wer ein Smartphone hat: Google und Co. helfen hier auch

    Frage

    Ich erhalte in WISO Mein Büro die Fehlermeldung "Fehler beim Erzeugen von DataModulePaketscheinDruck! Meldung: Datei "C:\ABICOS\Polling_X1234.csv" kann nicht erstellt werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" wenn ich die Versanddaten exportieren möchte.


    Lösung

    Vermutlich wurde WISO Mein Büro neu installiert, auf einen anderen Computer umgezogen oder der ursprüngliche Ordner gelöscht.


    Sofern Du den Pollator nutzt, prüfe bitte ob das in der Fehlermeldung angegebene Verzeichnis auf der Festplatte "C" existiert.

    Bei den ersten Pollatorversionen ist dies: C:\CSV

    Bei den neuen Pollatorversionen ist dies: C:\ABICOS


    Sollte der Ordner CSV oder ABICOS nicht vorhanden sein, so erstelle diesen bitte.


    Wenn Du den Pollator nicht nutzt, kannst Du unter Datei --> Einstellungen --> Versanddaten-Export... einen neuen Speicherort hinterlegen.


    Info

    -


    Hinweis
    Du führst die Problemlösung auf eigene Verantwortung durch. Wir übernehmen für eventuelle Schäden keine Haftung.

    Hallo Schilling,


    in diesem Fall empfehle ich ein Tablet mit Windows 10 wie zum Beispiel das Microsoft Surface.


    Es gibt natürlich noch andere Hersteller die auch sehr gut sind und weniger kosten.

    Ich habe Dir per E-Mail ein Angebot zugesendet.


    Viele Grüße,

    Andreas

    Hallo Schilling,


    vielen Dank für Deine Frage.


    Zunächst einmal: Frohes neues Jahr!


    Ich würde die Frage einmal anders herum aufrollen um Dir da eine richtige Antwort geben zu können.


    Was möchtest Du mit dem Gerät denn gerne machen? Auf was legst Du wert?


    Denn jedes Betriebssystem hat seine Eigenheiten und über den Bedarf (also Deinen späteren Verwendungszweck) lässt sich hier schon sehr stark eingrenzen.


    Viele Grüße,

    Andreas

    Problem
    Preise die in der Software WISO Mein Büro geändert wurden, werden im Strato Webshop nicht aktualisiert.


    Lösung
    Alle Artikel müssen auf "Eigener Preis" eingestellt werden.
    Solltest Du sehr viele Artikel haben, bietet Dir der Hersteller der Software einen Einrichtungsservice an der dies für Dich anpasst.


    Info
    Im Strato Webshop System können Artikel mit Attributen angelegt werden.
    Sind Attribute angelegt, wird der Einfachheit halber oft nur der Mutterartikel mit einem Preis versehen und alle verknüpften Artikel erhalten automatisch den selben Preis.


    Hinweis
    Du führst die Problemlösung auf eigene Verantwortung durch. Wir übernehmen für eventuelle Schäden keine Haftung.

    Frage
    Ich erhalte in WISO Mein Büro die Fehlermeldung "10.07.17 ist kein gültiges Datumsformat" beim Import von Bestellungen und Kontostandsabfragen.


    Lösung

    Windows 7

    Klicke rechts unten auf die Uhrzeit, anschließend auf "Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern" dann "Datum- und Uhrzeit ändern..." wähle nun "Kalendereinstellungen ändern".

    Nun bitte im Dropdownmenü "TT.MM.JJ" oder "TT.MM.JJJJ" auswählen.


    Windows 10

    Klicke rechts unten auf die Uhrzeit mit der rechten Maustaste. Anschließend auf "Datum / Uhrzeit ändern" dann rechts "Zusätzliche Datums-, Uhrzeit- und Ländereinstellungen".

    Nun im Bereich "Region" auf "Datums-, Uhrzeit- oder Zahlenformat ändern" und dort im Dropdownmenü "TT.MM.JJ" oder "TT.MM.JJJJ" auswählen.


    Info

    Häufig kommt es bei der Installation einer ausländischen Windows-Version mit der Verwendung von WISO Mein Büro zu Komplikationen bei einer nicht nach deutscher Norm eingestellten Datumsanzeige.


    Hinweis
    Du führst die Problemlösung auf eigene Verantwortung durch. Wir übernehmen für eventuelle Schäden keine Haftung.

    Problem
    Nach Erstellen einer Rechnung mit der Zahlungsart Lastschrift wurde die Buchung nicht automatisch zugeordnet.

    Das Kundenkonto scheint ausgeglichen zu sein, die Rechnung wird als vollständig bezahlt angezeigt.


    Unter geleistete Zahlungen steht jedoch "wartend auf Kontenumsatz".


    Eine manuelle Zuordnung über "Zahlung vom Kunden" ist nicht möglich, da sonst der Rechnungsbetrag als Zuschlag behandelt wird.


    Lösung
    Wähle statt "Zahlung vom Kunden" -- "Splittbuchung" aus, klicke anschließend auf "Neu (F5)" -- "übertragene Lastschriften zuordnen". Anschließend wählst Du den Lastschrift Job aus, bei Sammellastschriften wählst Du bitte die entsprechende Buchung und bestätigst mit "Ok".


    Info
    Selten kommt es bei der automatischen Erfassung zu einem Fehler (sofern eine Überweisung mit dem gleichen Betrag im laufenden Kalenderjahr getätigt wurde), wodurch die Zuordnung nicht oder fehlerhaft stattfindet.


    Hinweis
    Du führst die Problemlösung auf eigene Verantwortung durch. Wir übernehmen für eventuelle Schäden keine Haftung.

    Frage
    Wenn eine Webshopbestellung abgeholt wird, so muss ich die Zahlungsart immer von Hand ändern, oder es wird die unter Einstellungen vorgewählte eingeblendet. Bei einer hohen Anzahl an Bestellungen ist das sehr aufwendig, geht das nicht automatisch?


    Lösung
    Gehe auf "Verkauf" --> "E-Commerce Bestellungen". Klicke nun mit der rechten Maustaste in den Vorgangsbereich und wähle "Einstellungen".
    Hier bitte im Feld "Zahlungsbedingung" "(keine Angabe)" auswählen und mit "OK" bestätigen.


    Anschließend legst Du unter "Stammdaten" --> "Zahlungsbedingungen" alle Zahlungsbedingungen die in Ihrem Shop verwendet werden an.

    Bitte achte hierbei darauf, dass die Schreibweise 1:1 der vom Shop übergebenen Zahlungsart entspricht.


    Im unteren Drittel kannst Du im Reiter "Text auf Rechnungen" den gewünschten Text für diese Zahlungsart eintragen und anschließend mit "OK" speichern.


    Sobald nun die nächste Rechnung aus einer Bestellung gewandelt wird, übernimmt WISO Mein Büro automatisch den Text der jeweiligen Zahlungsbedingung.


    Info
    WISO Mein Büro identifiziert anhand der Bezeichnung die Zahlungsart und ermöglicht so die Ausgabe individueller Texte.


    Zum Beispiel könnte bei der Zahlart PayPal "Betrag bereits über PayPal erhalten" eingedruckt werden.


    Würde der Kunde beispielsweise Vorkasse wählen und es wurde bei Zahlungsbedingung Vorkasse im Text auf Rechnung Deine Bankverbindung eingetragen sähe der Text so aus: "Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Konto: XXXXX...".


    Hinweis
    Du führst die Problemlösung auf eigene Verantwortung durch. Wir übernehmen für eventuelle Schäden keine Haftung.

    Problem:
    Nach einem Serverumzug ist vTiger nicht mehr erreichbar und meldet: "Error 500 Internal Server..."


    Lösung:
    - Datei .htaccess im Hauptverzeichnis von vTiger löschen
    - In der Datei config.inc.php die Parameter: db_username, db_password und db_name sowie root_directory aktualisieren.


    Info:
    Nachdem vTiger umgezogen wurde und sich dabei der Pfad und / oder die Zugangsdaten geändert haben, müssen diese korrigiert werden bevor vTiger arbeiten kann.
    Die Datei .htaccess verhindert den Zugriff auf die Webseite, da diese Datei vom alten Server angelegt wurde.


    Hinweis:
    Du führst die Problemlösung auf eigene Verantwortung durch. Wir übernehmen für eventuelle Schäden keine Haftung.

    Problem:
    Trotz geänderter Standartdomain in Confixx mit dem Admin Login, ist mein Confixx nicht unter der eingetragenen Domain erreichbar.


    Lösung:
    In nachfolgenden Dateien muss manuell die bisherige Domain mit der Wunschdomain ersetzt werden:
    confixx_mhost.conf (/etc/apache2/)
    confixx_vhost.conf (/etc/apache2/)
    confixx_main.conf (/root/confixx/)


    Nun melde Dich bitte per SSH auf dem Server an und führe folgenden Befehl aus:
    /root/confixx/confixx_counterscript.pl -fa
    /root/confixx/confixx_counterscript.pl -dbg


    Info
    Confixx übernimmt einige Befehle nicht korrekt. Hierzu ist es notwendig manuell nachzubessern.
    Nachdem Sie das confixx_counterscript wie beschrieben ausgeführt haben, sollte Ihre Confixx-Oberfläche wie gewünscht erreichbar sein.


    Hinweis
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    Problem:
    Steam meldet unmittelbar nach dem Start:
    "Es konnte keine Verbindung mit dem Steam-Netzwerk hergestellt werden."


    Lösung:
    Sollte diese Fehlermeldung trotz mehrmaligem Starten nicht ausbleiben gehe bitte wie folgt vor:
    Öffne den Steam-Software Ordner, standartmäßig findest Du diesen unter:
    C:\Program Files (x86)\Steam\


    Löschein diesem Ordner die Datei "ClientRegistry.blob".


    Info

    Diese Datei ist für die Registrierung der Steamsoftware zuständig, und sperrt die Software bei Programmfehlern (z.B. fehlerhaftes Update).

    Die Datei kann bedenkenlos gelöscht werden, da diese beim nächsten Programmstart automatisch neu erstellt wird.


    Nun sollte Steam wieder wie gewohnt funktionieren.


    Hinweis
    Du führst die Problemlösung auf eigene Verantwortung durch. Wir übernehmen für eventuelle Schäden keine Haftung.

    Problem
    Die Mailboxansage wurde im Menü zwar geändert (z.B. von der Ansage des Namens zur individuellen Ansage oder zurück), jedoch hört der Anrufende noch immer die alte Ansage.
    Ein Neustart des Mobiltelefons und ein dadurch erneutes einbuchen in das Mobilfunknetz löst das Problem nicht.


    Lösung
    Lösche alle zuvor aufgenommenen Ansagen (inklusive Deinem aufgesprochenen Namen) und nimm die Ansage dann nur unter dem gewünschten Ansagebereich (z.B. individuelle Ansage) erneut auf. Anschließend ist die neue Ansage zu hören.


    ACHTUNG: Wenn Du die Ansagen löschst, sind diese unwiederbringlich entfernt.

    Solltest Du also eine Ansage besonderen Wertes haben, nimm bitte Kontakt mit der Kundenbetreuung auf anstatt diese zu löschen.


    Hinweis
    Du führst die Problemlösung auf eigene Verantwortung durch. Wir übernehmen für eventuelle Schäden keine Haftung.

    Frage:
    Wie kann der Sendebericht für den SMS-Versand eingeschaltet werden wenn ich wissen möchte ob eine SMS angekommen ist?


    Lösung:
    Du kannst den Sendebericht entweder im Menü Deines Mobiltelefons (Sendebericht aktivieren) oder über eine Code anfordern.

    Dazu gibst Du vor Deinem eigentlichen Text folgende Kennung ein: *n#

    Du erhältst dann von Deinem Netzbetreiber einen Sendebericht per SMS sobald diese zugestellt wurde.


    Beispiel SMS:

    *n#Hallo Foren-Guru.de Team dies ist ein Test


    Info
    Der Sendebericht sagt aus, ob Deine Mitteilung das Mobilfunkgerät des Empfängers erreicht hat. Somit kannst Du sichergehen, dass der Empfänger die SMS vom Netzbetreiber übermittelt bekommen hat - ob die SMS aber gelesen wurde oder nicht - tja, das gibt die alte Technik dann doch nicht her.

    Der Gedanke haupt- oder nebenberuflich selbstständig zu sein gebündelt mit einer genialen Idee ist ein perfekter Zündfunke.


    Doch meist folgt schnell die Rückkehr auf den Boden der Tatsachen:


    Wer kümmert sich um die Buchhaltung?

    Wie schreibe ich eine korrekte Rechnung?

    Was muss auf der Rechnung stehen?


    Und: Brauche ich einen Steuerberater, wie finanziere ich mich?


    Nicht alles aber vieles lässt sich mittels moderner Software in den Griff bekommen und die muss nicht viel Geld kosten.


    Wir empfehlen WISO Mein Büro für den einfachen Einstieg.


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