Fehler beim Erzeugen von DataModulePaketscheinDruck!

    • Offizieller Beitrag

    Frage

    Ich erhalte in WISO Mein Büro die Fehlermeldung "Fehler beim Erzeugen von DataModulePaketscheinDruck! Meldung: Datei "C:\ABICOS\Polling_X1234.csv" kann nicht erstellt werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" wenn ich die Versanddaten exportieren möchte.


    Lösung

    Vermutlich wurde WISO Mein Büro neu installiert, auf einen anderen Computer umgezogen oder der ursprüngliche Ordner gelöscht.


    Sofern Du den Pollator nutzt, prüfe bitte ob das in der Fehlermeldung angegebene Verzeichnis auf der Festplatte "C" existiert.

    Bei den ersten Pollatorversionen ist dies: C:\CSV

    Bei den neuen Pollatorversionen ist dies: C:\ABICOS


    Sollte der Ordner CSV oder ABICOS nicht vorhanden sein, so erstelle diesen bitte.


    Wenn Du den Pollator nicht nutzt, kannst Du unter Datei --> Einstellungen --> Versanddaten-Export... einen neuen Speicherort hinterlegen.


    Info

    -


    Hinweis
    Du führst die Problemlösung auf eigene Verantwortung durch. Wir übernehmen für eventuelle Schäden keine Haftung.