01.01.2099 ist kein gültiges Datumsformat

  • Frage
    Ich erhalte in WISO Mein Büro die Fehlermeldung "10.07.17 ist kein gültiges Datumsformat" beim Import von Bestellungen und Kontostandsabfragen.


    Lösung

    Windows 7

    Klicke rechts unten auf die Uhrzeit, anschließend auf "Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern" dann "Datum- und Uhrzeit ändern..." wähle nun "Kalendereinstellungen ändern".

    Nun bitte im Dropdownmenü "TT.MM.JJ" oder "TT.MM.JJJJ" auswählen.


    Windows 10

    Klicke rechts unten auf die Uhrzeit mit der rechten Maustaste. Anschließend auf "Datum / Uhrzeit ändern" dann rechts "Zusätzliche Datums-, Uhrzeit- und Ländereinstellungen".

    Nun im Bereich "Region" auf "Datums-, Uhrzeit- oder Zahlenformat ändern" und dort im Dropdownmenü "TT.MM.JJ" oder "TT.MM.JJJJ" auswählen.


    Info

    Häufig kommt es bei der Installation einer ausländischen Windows-Version mit der Verwendung von WISO Mein Büro zu Komplikationen bei einer nicht nach deutscher Norm eingestellten Datumsanzeige.


    Hinweis
    Du führst die Problemlösung auf eigene Verantwortung durch. Wir übernehmen für eventuelle Schäden keine Haftung.