Tablets

  • Liebe Community,

    Nach langem Mal wieder eine Frage von mir. Und zwar war ich vor ein paar Tagen im Media Markt. Als ich vor den Tablets stand, die Preise verglichen hab ist mir eine Frage gekommen, ob man mit einem Samsung Galaxy Tab für vielleicht 1/4 des Preises wie ein iPad das gleiche machen kann. Da ich mir schon lange überlege ein Tablet zuzulegen würde ich mich über Resonanz zu diesem Thema sehr Freuen :-)

  • Hallo Schilling,


    vielen Dank für Deine Frage.


    Zunächst einmal: Frohes neues Jahr!


    Ich würde die Frage einmal anders herum aufrollen um Dir da eine richtige Antwort geben zu können.


    Was möchtest Du mit dem Gerät denn gerne machen? Auf was legst Du wert?


    Denn jedes Betriebssystem hat seine Eigenheiten und über den Bedarf (also Deinen späteren Verwendungszweck) lässt sich hier schon sehr stark eingrenzen.


    Viele Grüße,

    Andreas

  • Zunächst auch erstmal Frohes neues Jahr,

    Mit dem Tablet würde ich gerne unterwegs ins Internet und teilweise online Apps unterwegs nutzen. Doch grundsätzlich würde ich es später gerne auch nutzen um Sachen zu zeichnen.

    Vielen Dank für ihre Antwort

    Grüße Schilling

  • Hallo Schilling,


    in diesem Fall empfehle ich ein Tablet mit Windows 10 wie zum Beispiel das Microsoft Surface.


    Es gibt natürlich noch andere Hersteller die auch sehr gut sind und weniger kosten.

    Ich habe Dir per E-Mail ein Angebot zugesendet.


    Viele Grüße,

    Andreas